Ein kleiner Teil meiner Welt hier drüben...
  Startseite
    Neuigkeiten..
  Über...
  Lügen und Wahrheiten...
  South Carolina :)
  Mein neues Zuhause...
  Gästebuch
  Abonnieren

   12.10.12 09:50
   
   12.10.12 23:07
   
   12.10.12 23:07
   
   14.10.12 07:01
   
   28.11.12 10:27
   
   12.12.12 14:32
   

http://myblog.de/clara-kerth

Gratis bloggen bei
myblog.de





Academic Team Match

OK... ich muss etwas zurücknehmen... zwischen den ganzen dummen Schülern an der Schule gibt es auch welche ( wenn auch nru eine kleine gruppe), die schlau sind...Das ist mir bis jetzt jedoch noch nie so aufgefallen, weil ich einfach nichts mit denen zu tun hatte...Aber seit die hälfte von meinem Pre-Calculas kurs in dem Academic Challenge team ist, dachte ich mir ich könnte mir mal ein Wettkampf angucken...

Und nunja.. wir haben verloren aber... das waren teilweise fragen... da hat ich überhaupt keine ahung von :D oder welche wo man wenn man die antwort hört so einen AHA-moment hat udn denkt.. klar stimmt doch...

Aber jede frage wird nur einmal vorgelesen... außer wenn sie unterbrochen wurde.. und das ist dann teilweise echts chwer.. grade wenn das nen zitat ist oder sowas.. 

naja was mich gewundert hat war das es wirklich viele fragen über europa waren.. oder auch deutschland und europäische geschichte..

und das ist der grund wieso die mich gerne in dem team haben möchten...

Aber ich weiß nicht.. manche fragen waren wie:

Germany. in 1949 which zone didn't join the federal republic of Germany? --> the russian zone

oder ein zitat von eva braun.. und man musste das ihr zuordnen... und ich weiß echt nicht ob ich das gewusst hätte.. ich meine sie hat davon geredet das sie den powervollsten mann in der welt hat.. und sowas.. aber keine jahreszahl garnichts... einfach nur ein zitat.. und ich hatte das noch niee gehört.

which spanish leader die nazi-germany and fascistish italy helped to gain power?---francisco franco

which german composer wrote "piece x" during the barock period? ---> johann sebastian bach

aber auch was mit chemie und die mol-menge.. mit den 32g .. wo ich mich ehrlich gesat echt dran erinnert hab.. das das bei uns an der tafel stand.. aber in dem mom wär ich da niee drauf gekommen..

oder..

in which city are the wannerbrothers film studio placed?.. hollywood

In the movie "the company" the scandal of which president is presented?--->  nixon

in 2009 which leader was reelected for another 4 years term in northkorea?

also da sind teilweise fragen .. wo ich so denke.. woher soll man das wissen,.. das erinnert mich dann immer an das spiel was wir mit nikko und janna spielen..

und die wollen michg erne für die europäische geschichte da haben.. und manche sachen hätte ich gewusst.. aber ich weiß nicht ob ich alles wissen würde.. und ob ich mir das antun möchte :D

aber andererseits ist es schön mal von schlauen leuten umgeben zu sein und über schlaue dinge zu reden und nicht nur über oberflächliche sachen...

ich guck mal :D mein lehrer macht mir einwenig stress damit.. und erzählt mir die ganze zeit im mathe unterricht das ich zusatzpunkte bekommen würde beim test wenn ich da mitmache und so.. ich glaub er scherzt damit nur .. aber er deutet auch die ganze zeit indirekt an das ich dazukommen soll iund so.. ich guck mal..

18.2.11 02:11
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Janna (18.2.11 08:30)
Du meinst Trivial Pursuit, oder? :D Und ich glaube, dass das durchaus ernst gemeint sein könnte mit den Zusatzpunkten!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung