Ein kleiner Teil meiner Welt hier drüben...
  Startseite
    Neuigkeiten..
  Über...
  Lügen und Wahrheiten...
  South Carolina :)
  Mein neues Zuhause...
  Gästebuch
  Abonnieren

   12.10.12 09:50
   
   12.10.12 23:07
   
   12.10.12 23:07
   
   14.10.12 07:01
   
   28.11.12 10:27
   
   12.12.12 14:32
   

http://myblog.de/clara-kerth

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neuigkeiten..

yuliya :(

NUnja... für eine von uns austausschülern ist das jahr schon frühzeitig zuende... Die russische ATS Yuliya ist grade dabei ihren rückflug zu planen... sie hat am wochenende mit ner freundin party gemacht.. gekifft, getrunken... und wurde dann erwischt wie sie mit nem schwarzen kerl ins auto eingestiegen ist udn weggefahren ist...

und nunja.. das war ein riesiges drama.. weil der junge ist auch auf unserer schule und ich meine er hätte nichts gemacht also nichts im sinne von "sie nicht umgebracht oder ihr nicth wehgetan"...

Aber zumind ist das jetzt das thema nummer eins an unserer schule.. weil sie sicha uch die letzten wochen einwenig kindisch aufgeführt hat. und jetzt ist sie halt auf ihren rückweg udn darf das haus von ihrem local Coordinater nicht verlassen.. und nichtmal anrufe annehmen und wir haben noch ne karte für sie gemacht.. so halt alle die wollten was daraufgeschrieben haben... als erinnerung für sie..

und ich hab echt nicht gedacht das das soo schnell geht mti dem zurückfliegen... 

ich meine wir haben die montag dasletzte mal gesehen.. und tschüssg esagt.. und wir dürfen sie jetzt nichtmehr sehen.. selbst wenn wir wissen das sie ncoh beim LC in florence ist, dürfen wir nicht nochmal hin

und das ist irgendwie total traurig.. weil sei war auf unserer schule und wir hatten eigentlich viel mti ihr zu tun

und das ist dann schon doof wenn sie pltözlich weg muss.. grade weil wir noch pläne für springbreak hatten und alles..

aber naja.. sie hat die entscheidung getroffen.. auch ihre eltern anzulügen und nicht aufzuhören zu lügen.. sodass sie jetzt nen drogentest machen muss und der wird positiv sein.. und sie versucht immernoch sich daraus zu reden.. und das war einafch nen riesiges drama

was ich darüber denke ist das sie irgendwie die letzten wochen wie sich sich verhalten hat einwenig danach gefragt hat nen rückflugticket zu kriegen.. weil sie echt angefangen hat unreif zu handeln un dumme entscheidungen zu treffen..

aber auf der anderen seite möchte ich für niemanden das er das jahr so abbrechen muss, und niemanden von ders chule wiedersehen kann.. sich nicht verabschieden kann. und frührer als geplant zurück muss.. und nichtmal den prom noch erlebt und so..  das möchte ich echt nicht für sie! ....

aber kann man leider nichtemhr ändern

18.2.11 02:19


Academic Team Match

OK... ich muss etwas zurücknehmen... zwischen den ganzen dummen Schülern an der Schule gibt es auch welche ( wenn auch nru eine kleine gruppe), die schlau sind...Das ist mir bis jetzt jedoch noch nie so aufgefallen, weil ich einfach nichts mit denen zu tun hatte...Aber seit die hälfte von meinem Pre-Calculas kurs in dem Academic Challenge team ist, dachte ich mir ich könnte mir mal ein Wettkampf angucken...

Und nunja.. wir haben verloren aber... das waren teilweise fragen... da hat ich überhaupt keine ahung von :D oder welche wo man wenn man die antwort hört so einen AHA-moment hat udn denkt.. klar stimmt doch...

Aber jede frage wird nur einmal vorgelesen... außer wenn sie unterbrochen wurde.. und das ist dann teilweise echts chwer.. grade wenn das nen zitat ist oder sowas.. 

naja was mich gewundert hat war das es wirklich viele fragen über europa waren.. oder auch deutschland und europäische geschichte..

und das ist der grund wieso die mich gerne in dem team haben möchten...

Aber ich weiß nicht.. manche fragen waren wie:

Germany. in 1949 which zone didn't join the federal republic of Germany? --> the russian zone

oder ein zitat von eva braun.. und man musste das ihr zuordnen... und ich weiß echt nicht ob ich das gewusst hätte.. ich meine sie hat davon geredet das sie den powervollsten mann in der welt hat.. und sowas.. aber keine jahreszahl garnichts... einfach nur ein zitat.. und ich hatte das noch niee gehört.

which spanish leader die nazi-germany and fascistish italy helped to gain power?---francisco franco

which german composer wrote "piece x" during the barock period? ---> johann sebastian bach

aber auch was mit chemie und die mol-menge.. mit den 32g .. wo ich mich ehrlich gesat echt dran erinnert hab.. das das bei uns an der tafel stand.. aber in dem mom wär ich da niee drauf gekommen..

oder..

in which city are the wannerbrothers film studio placed?.. hollywood

In the movie "the company" the scandal of which president is presented?--->  nixon

in 2009 which leader was reelected for another 4 years term in northkorea?

also da sind teilweise fragen .. wo ich so denke.. woher soll man das wissen,.. das erinnert mich dann immer an das spiel was wir mit nikko und janna spielen..

und die wollen michg erne für die europäische geschichte da haben.. und manche sachen hätte ich gewusst.. aber ich weiß nicht ob ich alles wissen würde.. und ob ich mir das antun möchte :D

aber andererseits ist es schön mal von schlauen leuten umgeben zu sein und über schlaue dinge zu reden und nicht nur über oberflächliche sachen...

ich guck mal :D mein lehrer macht mir einwenig stress damit.. und erzählt mir die ganze zeit im mathe unterricht das ich zusatzpunkte bekommen würde beim test wenn ich da mitmache und so.. ich glaub er scherzt damit nur .. aber er deutet auch die ganze zeit indirekt an das ich dazukommen soll iund so.. ich guck mal..

18.2.11 02:11


Bye Basketball, Hello Track :)

Wir haben die saison ja echt super gestartet mit super siegen... bis die schüler supsendiert wurden.. und seitdem ist es dann abwärtsgegangen udn wir haben uns noch halbwegs auf den 4. platz gerettet... sodass wir in den Playoffs waren... nunja ... jedoch mussten wir dann gegen den ersten von ner anderen region spielen..

und wie es der zufall so wollte, war der erste von der anderen region unserer rivale... Johnsenville.. und wir mussten auch noch bei denen spielen ... nunja.. wir haben jedoch nur ganz ganz knapp verloren... bei 4 punkten.. und es war echt doof... weil die schiris hatten währrend der letzten spiele echt etwas gegen uns.. ich weiß nicht ob wir die zuspät bezahlt haben oder die unsere uniformen nicht mögen.. oder unserer schule nicht mögen.. aber die haben echt schlechte fouls gepfiffen.. oder einfach mal fouls übersehen... und es war echt teilweise eindeutig eine falsche entscheidung.. was man auch hinterher auf dem videotape eindeutig erkennt... Naja grade für die seniors war das doof.. weil wir eig uns das ziel gesetzt hatten zu den state-spielen zu kommen.. grade weil wir die saison so super gestartet hatten.. aber naja.. der traum ist jetzt leider geplatzt...

aber wir haben trotzdem noch schöne basketballteamfotos gemacht.. udn ich kanns kaum erwarten die zu bekommen :D  

Naja... nach dem spiel Montag hat mir mein Coach 2 tage (nachmittage) freigegeben... bevor ich dann Leichtathletik starte..

ich hab erst überlegt ob ich softball spiele.. aber da sind mehrer gründe wieso ich lieber track machen möchte.. erstens sind die leute beim leichtathletik fast diesselben, wie beim basketball udn ich liebe meine basketballleute... 

Zweitens.. sind die leute beim softball alle einwenig eingebildet und dumm.. und lästern total viel und da ist deshalb immer total viel stress... und darauf hab ich keine lust..

drittens.. das training ist mehr individuell und man kann selbst entscheiden wie oft man trainiert und was man trainiert... 

Viertens.. ich glaub echt das ich in leichtathletik besser bin als softball.. einfach wegen der erfahrung...

Naja jetzt muss ich währrend der nächsten woche herausfinden was ich für disziplinen machen möchte.. ich hatte heute mein erstes training.. udn hab einwenig rumgeguckt.. :D

ich hab Hürdenlauf probiert.. und die technik mir zeigen lassen.. und ich mag das eigentlich.. und ich war da auch für das erste mal ziemlich gut drin.. zumidn von den leuten die da waren eine der besten.. und der ältere trainer kam auch gleich an und hat mich dsa vormachen lassen.. um den jüngeren zu zeigen wie das geht :D da war ich überrascht weil ich wusste nicht das ich das kann :D ich hab das ja noch nie gemacht.. grade nicht mti dieser komischen sprungtechnik  

Und der ältere coach hat dann gleich dem jüngern erklärrt wie er das die nächsten wochen mit mir trainieren soll... und welche übungen ich machen soll und so... vondaher hab ich wahrschienlich schon eine von 3 disziplinen gefunden die ich machen werde

Mal sehen wie sich das in den nächsten wochen entwickelt

aber das macht eigentlich echt spaß.. 

Grade bei den 19 grad draußen es ist wieder soo warm hier.. ist schon fast zuu warm für outside-sports.. aber naja.. ist eig ganz angenehm  

18.2.11 01:40


Schießen :D

Nunja... was machen Amerikaner am wochenende, wenn sie nichts zu tun haben.... nehmen sie alle ihre kinder... die ganzen jagdgewähre, tonscheiben und fahren zu ihrem abgelegenden feld udn schießen ...

Es ist egal wie alt die kinder sind, wie schlau oder wie viel erfahrung die haben... ist ja nur spaß und vorallm was mich gewudner hat, es ist sogar legal...

Nunja ehrlich gesagt es macht auch spaß... aber ob das so richtig ist ist ne andere frage...

ICh find es nur fragwürdig einen 5 jährigen schießenn zu lassen... auch wenn es nur auf tonscheiben ist...

Aber wir ahtten eigentlich echt spaß, als wir mit jeffery und paula und deren kindern, claudia udn liza schießen gefahren sind.. udn ich bin einwenig stol z aufmich das ich bei diesem ersten mal umgehen mit waffen sogar eine tonscheibe oder tontaube geschossen hab...

Aber das erste mal als ich geschossen hab hab ich den rückprall unterschätzt.. udn meine schulter tut immernoch einwenig weh... udn ich bin froh das ich ohrstöpsel hatte, weil es echt laut ist...

Nur was mir sorgen amcht, wenn man leute dabei hat wie liza (die russische austauschschülerin) die einwenig slow ist und dann nicht versteht wie die sicherung funktioniert und sich dann mit dem geladenen gewehr umdreht und es dann auf einen richtet... auch wenn sie es nicht so meinte... dann weiß ich immer wie die ganzen todesunfälle bei solchen "spaß" aktionen passieren...

Nunja zum glück ist nichts weiter passiert... aber das ist etwas was viele amerikaner hier an einem samstag nachmtitag machen.. :P

30.1.11 19:19


Lock-in :o

Nunja...amerikaner sind sehr vorsichtig, was die sicherheit angeht... die sicherheit in schulen und öffentlichen gebäuden... Alleine wenn man auf toilette will oder ins office.. oder einfach nur den klassenraum verlassen möchte um waser zu holen oder so, da muss man immer einen pass haben... einen hall-way-pass.. wo genaud ie uhrzeitsteht das datum und wo man hingeht.. wenn man erwischt wrid das man woanders hingeht hat man dann schon ein problem...

nunja dann letzte woche Freitag, war einerseits ein fototermin für das yearbook... wo alle club-bilder gemacht wruden... und in unserem honor-pre-calculas kurs sind total viele die halt in der national honor society sind... da sind alle drin außer forrest udn ich... vondaher waren forrest, der lehrer (mr freeman) und ich die einzigen im klassenraum, währrend der rest der klasse in der turnhalle waren um die fotos zu machen. Währrend dessen kam eine durchsage, dass die lehrer sich bitte zum lock-in fertig machen. nunja ich dachte es wäre nur eine übung oder so. 

Aber irgendjemand war in der Schule, der nicht befugt war dorthinzugehen... oder sie hatte eine vermutung, das dort jemand war. Die lehrer und die Schüler erfahren nach so einem lock-in niemals was passiert ist... oder warum dsa war... udn es gibt natürlich viele gerüchte... zum beispiel das dort ein überfall war im nachbarort.. und das sich jmd in der military-class versteckt hat.. das dort drogenhunde rumgelaufen sind udn nach drogen gesucht haben.. ich weiß nicht was stimmt... 

ZUmind hieß das für den lehrer, die klassentür zuzuschließen, das licht auszuschalten und an das fenster der tür, und an das fenster nach draußen ein grünen zettel zu hängen, was beduetet das alle schüler ok sind und der täter nicht in diesem klassenraum ist... ein roter zettel hätte bedeutet, dass jmd in lebensgefahr ist und unmittelbar einen notarzt braucht... ein oranger zettel, dass jmd im klassenrum ist, der einen arzt braucht, jedoch nicht in lebesgefahr ist und ihn nicht unmittelbar braucht... oder man hängt keinen zettel raus, was dann bedeutet, dass der täter in diesem raum ist.. und man daher keine chance hat einen zettel ans fenster zu hängen. Dann soll man von der tür und fenster wegbleiben, sich ruhig verhalten und das licht ausmachen udn vorgeben, dass niemand im klassenraum ist...

Nunja... Unserer lerher war ganzschön genervt davon, da er eig wollte, dass wir ein test schreiben... und wir dann nur zu zweit waren... nachdem er dann die anwesenheit ans office geschickt hat.. hat er gefragtw as wir jetzt machen wollenn... udn ich hab die beiden dazu überredet, dass die mit mir meine englisch hasuaufgaben machen.. udn das haben die sogar gemacht weil wir wusste nicht wie lange wir eingeschlossen sein werden.... unserer lehrerw ar so genervt, dass er meinte :" ich mach das verdammte licht jetzt nicht aus, das können die vergessen" 

dann hat er uns noch den test angefangen lassen zu schreiben.. und als der lock-in vorbei war mussten forrest udn ich auch in die turnhalle für fotos.. vondaher haben dann alle in der klasse den test zusammen in der turnhalle geschrieben.. aber es hat niemand wirklich abgeguckt.. ich weiß nich tweiso irgendwie waren alle so ehrlich... :D 

joa.. das war dann mein erlebnis mit dem Lock-in... udn ich wünschte ich wüsste was wirklich passiert ist das das werden wir wohl nienienie erfahren

30.1.11 19:11


Neues semester, neuer stunden plan :)

nunja... von meinem ersten block hab ich ja schon erzählt... ... von dem tollen american government.. ich hoffe echt das ich in Pe die zeit sinnvoller verbringen kann...

das einzige was michv on dem dummen dummen unterricht im ersten block abgelenkt hat war dann Honor-Pre-Calculas.. ich liebe es wirklich... weil es schwerer ist .. udn ich das gefühl hab was zu lernen... und ich mag den lehrer... weil er einfach was drauf hat ... im gegensatzt zu vielen anderen lehrern.. udn da es eine Honor class ist.. wo nur schlaue leute reinkommen... hat man auch nciht dauernt dumme nachfragen wofür x steht oder was die y-achse ist... wir sidna uch nur 10 leute in der klasse.. vondaher ist das eig echt gut

ist zwar viel arbeit so an hausaufgaben aber wenigstens lern ich was

 Dann haben wir lunch... und nunja das essen sit ja nie so gut.. und vondaher ess ich nur wenn wir nen spiel haben.. da es eigentlich jede woche dasselbe gibt... chickenn-reis, chicken-rings, corndogs, hamburger, cheeseburger, french fries, salad, fish sticks oder hotdogs chilled and fresh fruit... das ist so ziemlich das was es immer gibt.. und es ist jetzt nicht so das ich das soo gerne mag... wäre froh wenn diese schule das motto: gesunde schule hätte.. so wie unser Gymnasium in Horn.

Danach hab ich Englisch 3... und ich glaube es wäre interessant... aber es ist hart zuzuhören... weil es ist ein recht dunkler raum.. vollgestellt mit allen möglichen sachen.... und dann eine lehrerin.. die eine monotone stimme hat.. und die ganze zeit redet..ohne betonung ohne irgendwelche regungen... und die sich nicht darum kümmert ob du schläft oder zuhörst... das interessiert die nicht...

und daher schlafen auch alle dort.. udn nunja ich weiß nicht.. aber man wird echt total müde... 

 DAnn art 3-D ist eigentlich total viel spaß... wir machen da so viele projekte.. so stühle dekorieren... dann viele sachen mit ton, wie bilderrahmen... und projekte mit glas udn holz... und es macht eigentlich total viel spaß.. ich liebe die lehrerin... muriell calcutt.. die ist total lieb.. und ich liebe die leute in der klasse

Joa.. und nach der schule hab ich jetzt noch für 2 oder 3 wochen basketballtraining.. und jenachdem wie weit wir kommen ind en playoffs noch länger... und dann muss ich überlegen ob ich track oder softball spielen werde.. ich weiß es nicht...

mal sehen

30.1.11 03:13


American Government for dummies :)

Ok... hier ist der Grund wieso ich jetzt aus American Government rausgewechselt habe, und jetzt Sport habe , da ich dachte das sport sinnvoller ist als in einer Klasse mit 98% idioten zu sitzten...

nunja.... so als hintergrund information... alle seniors müssen american government nehmen also 12. klässler.... die sind also 18 oder 19.... nur als hintergrund information...

soo... die erste stunde... 

"yeah i know not all of you had world history before... but who can tell me what the difference between a continent and a country is?"

 ....

jaa... nunja.. ads war dann die frage wo ich gedachte habe.. ok... wo bin ich jetzt gelandet.. kindergarten?

... 

und es wurde einfach nicht besser.. die behandelt alle so als wären wir in der ersten klasse...

das gute war dann auch noch ....als lehrerin die american government unterrichtet erwartet man ja eig das sei ahnung hat von politik und von aktuellen sachen und sowas...

aber sie wusste nicht wer der abgeordnetet von south carolina ist .. udn hat zugegeben das wenn es um die wahlen geht sie ihre kidner anruft und sich anhört was die liberale tochter sagt und der republicanische sohn... und dann überlegt sie und wählt die mitte..

und ich meine das ist nicht grade etwas was man so erzählen sollte.. ich meine man sollte die leute motivieren sich für politik zu interessieren doer nicht.. udn ich meine nen bissl ahnung von politik sollte man haben wenn man das unterrichtet...

jaa... anyways... die lehrerin ist auch einwenig ... weiß nicht gesprächig.. das ist eine von den lehrerin die wirklich ihr ganzes privatleben den schülern mitteilt.. daher hatten wir die erste viertelstunde... einen kleinen chat.... wo jeder aws erzählen kann und sie erzählt uns von ihrem trockner der kaputt sit udn das die kleidung deshalb so faltig ist die sie trägt.. und das es ihr leidtut das sie die test noch nicht korrigiert hab aber ihre schwester hatte angerufen udn dann musste sie nach north carolina fahren weil ihre schwester hilfe mit ihren kindern brauchte, da ihr freund sie vor kurzem betrogen hat und sie verlassen hat, und sie daher alleine mti den kindern ist...

und die kinder sind total süß weil die nennen sie nicht regina sondern gigi... oder ginie... und solche sachen erfährt man dann... oder das es ihr leidtut das wir sie so müde sehen müssen.. und so fertig.. aber ihr vater war im krankenhaus, da er eine rückenop hatte aber auch herzprobleme... und vor 7 jahren hatte er ne offene herzop und das ist nicht so gut gelaufen.. und und und...

haben auch erfahren das sie von dem fleck auf ihrer jacke nichts wusste.. und das es ihr leidtut das sie etwas dreckiges anhat.. das wollte sie uns echt nicht antuen.. aber sie hat es erst bemerkt als sie das haus schonv erlassen hatte...

Nunja ich hab mehr über sie gelernt als über american government... und ich meine wenn wir 3 stunden brauchen um den unterschied zwischen legislative, executive und judicial branch brauchen... möchte ich nicht wissen wie sie dann anfangen möchte über economics im zweiten halbjahr zu reden!....

daher bin ich froh das ich meine zeit dort nichtmehr verschwende und PE habe... nen bisl aerobics udn weightlifting kann dann nicht schaden..

 

30.1.11 02:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung